Samstag, 27. Februar 2010

Lilith, sich erhebend

Voller Sehnsucht ist meine Hülle,
zittrig und elend.
Der Nebel des kalten Morgens -
legt sich über meine Sinne.

Ein Dolch in meinem Herzen,
kalt und scharf.
Der rote Regen des Schmerzes -
entrinnt meine trüben, grünen Augen.

Liebe erfüllt mein tiefstes Inneres,
überwältigend und warm.
Das grelle Feuer des Phönix -
entflammt erneut meine leidenschaftliche Seele.

Ein Sturm mich kräftig aufwühlt,
mächtig und tobend.
Das Chaos des dunklen Baals -
überflutet mich mit vergessenen Gefühlen.

Harmonie hält wieder sanfte Einkehr,
wohlig und vertraut.
Die Dämonen in Flucht geschlagen -
ruht Samael an meiner Seite.

© 2004 Christin Dreve


Lilienweiße Lilith
Die Kammer befand sich im Aufruhr-
Alle Stimmen brüllten durcheinander.
Aber nahe an meiner Seite hörte ich gerade noch so eine Stimme,
die sprach: „ Bitte hilf mir durch die Menge.“
Ich sagte, dass wenn ich ihr hülfe, da durch zu kommen sie mir ebenfalls helfen könne,
aber dann merkte ich, dass sie absolut blind war.
Dennoch strahlten ihr bleiches Gesicht und ihre bleiche Haut
wie das Mondlicht.

Lilywhite Lilith,
sie wird dich durch den Tunnel der Nacht bringen.

Lilywhite Lilith,
sie wird dich sicher führen.
Als ich sie durch die Menge führte,
wurde das ängstliche Geschnatter lauter.
Sie sagte: „ Lass mich fühlen, woher der Luftzug kommt
Und ich werde Dir zeigen, wohin es geht.“
So folgte ich ihr in eine große, runde Höhle und sie sagte:
„ Sie werden zu Dir kommen, fürchte Dich nicht.“
Dann bedeutete sie mir, auf einem kalten Steintrohn Platz zu nehmen,
der aus Jade gemeißelt war.

Lilywhite Lilith,
sie wird dich durch den Tunnel der Nacht bringen.

Lilywhite Lilith,
sie wird dich sicher führen.
Sie verließ mich in meiner Dunkelheit
Und ich muss nun mit meiner Angst fertig werden.
Und die Dunkelheit schließt sich in mir ein.
Ich höre ein Surren, das näher kommt.
Ich kann die Biegung eines Tunnels erkennen,
die von etwas näher kommenden erhellt wird.
Zwei goldene Kugeln strömen in den Raum
Und eine Flamme weißen Lichts erfüllt die Luft.

Lilywhite Lilith
(Übersetzung von Ute K./ lilliwhite)





Uralt

Am Kreuzesweg stand sie,
die Augen voll Traurigkeit,
an ihren Händen getrocknetes Blut

-uralt-

Sie erhob ihren Blick,
das Kreuz war leer, die Trennung vollzogen,
das Licht verfinstert, und sie

-uralt-

Sie hatte alles bewahrt, alles erinnert,
das Leid und die Trennung, die Liebe, die Sehnsucht,
für alle Zeiten, denn sie war

-uralt-

Breitete aus ihre Schwingen, stieg hoch in die Lüfte,
rief ihren Lockruf weit übers Land,
sie würden sich finden, die die man trennte, denn sie waren

-uralt-

Lilith war gekommen, weil sie die Trennung spürte,
weil sie ihr Rufen hörte, war gekommen sie zu finden,
ihre Rufe würden sich mit den ihren vermischen, denn sie waren

-uralt-

Lilith stand dort mit breitem Schwert,
das Schwert, um die Schatten zu zerteilen,
sie würde es machtvoll führen, denn sie war

-uralt-

Das Kreuz würde brennen, die Schleier fallen,
die Fesseln gelöst sein, die Trennung überwunden,
Lilith würde es können, denn sie war

-uralt-

Liliths Liebe ist unvergessen,
die Liebe zu ihnen ist übermächtig, unbesiegbar
ihre ewige Liebe ist Lliliths stärkstes Schwert, denn Lilith ist

-uralt-

Die Uralten konnten alles erinnern,
die Uralten konnte man niemals besiegen,
die Uralten würden sich erneuern, erneut verbinden,
denn sie waren und sind

-uralt-

gez. Lilith Kiskil Lilla


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen